Projekt

Hacker School @yourschool & @home

Schlagwort/Thema:
Schule

@yourschool

Um fit für die Zukunft zu sein, braucht es digitale Bildung. Diese allen Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, ist das erklärte Ziel der Hacker School. Und wo erreichen wir alle? In der Schule: Unsere Inspirer (IT-Studierende und -Auszubildende) vermitteln den Schüler:innen wichtige IT-Grundlagen und geben ihnen einen Vormittag lang die Möglichkeit, selbst zu programmieren – kombiniert mit einer kleinen Orientierung zu IT-Berufen. Falls ihr als Schule Interesse habt, kommt gern auf uns zu.

@home

Außerdem bieten wir für Kinder und Jugendliche Programmierkurse am Wochenende an. Durch erfahrene ehrenamtliche IT:lerinnen werden die Teilnehmer:innen bei dem Einstieg ins Programmieren begleitet und erlernen, wieviel Spaß Programmieren macht. Weitere Informationen: Online-Kurse: Kinder lernen programmieren 😎 | Hacker School (hacker-school.de)

 

 

 

Organisation:

Kontakt

Ansprechperson

  • Marie Matern
  • (nicht angegeben)
  • (nicht angegeben)

Hacker School gGmbH

Die Hacker School wurde gegründet, um Kinder und Jugendliche für das Programmieren zu begeistern. Mit verschiedenen Formaten verfolgen wir seitdem konsequent unser Ziel, dass jedes Kind in Deutschland – unabhängig von Geschlecht und Herkunft – einmal programmiert haben soll, um die digitale Welt verstehen und mitgestalten zu können. Durch die Einbindung von Unternehmen, Schulen, Netzwerken und der Politik machen wir dieses Ziel zu einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, die wir erfolgreich lösen wollen.